Arbeitshintergrund

Ich arbeite systemisch, energetisch, ressourcen- und lösungsorientiert. Dazu gehören auch Aufstellungs-, Gestalt- und körperorientierte  Trauma- Arbeit, sowie Konfliktmanagement und Teamentwicklung. Dabei verstehe ich mich als Berater, der manchmal auch ungewöhnliche Fragen stellt. Wertschätzung, Achtung und Wohlwollen sind für mich dabei tragend, um alle stärkenden Elemente ganzheitlich zusammenwirken zu lassen.

Die Beratung und Begleitung richtet sich auch an Menschen, welche ihre „Burn-Out“ Gefährdung erkennen und bereit sind, an ihrer Life-Work-Powerbalance zu arbeiten.

Meine Behandlungspraxis, Beratungs- und Bildungskompetenzen beruhen auf langjährigen Erfahrungen als Berater, Entwickler und Begleiter von Privaten, Führungspersonen und Mitarbeitenden, Lehrlingen und SchülerInnen in Profit- und Non-Profit-Organisationen und Institutionen. Fundierte Aus- und regelmässige Weiterbildungen, sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Persönlichkeit und Arbeit reflektiere ich regelmässig und systematisch bei ausgewiesenen Fachpersonen und in Intervisionsgruppen.